Markenkooperation

Neues ausprobieren mit Kooperationen von mydays

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Sie fragen sich, wie mydays und Pralinen zusammenpassen? Oder mydays und Käseaufschnitt? Aufgrund globalisierter Märkte in Zeiten der Digitalisierung ist die Abgrenzung zum Wettbewerb wichtiger denn je. Klassische Geschäftsmodelle brechen teilweise weg und die Kommunikations- und Vertriebskanäle verlagern sich ins Internet. Da ist es an der Zeit, sich auf etwas Neues einzulassen: Marketing Partnerschaften, oder auch genannt Markenkooperationen, bei denen zwei oder mehr Brands voneinander profitieren.

In anderen Ländern ist das schon weiter verbreitet als bei uns. Doch verschiedene Kooperationsformen gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Auch Studien, unter anderem von Deloitte, besagen, dass Markenkooperationen entlang der Customer Journey für Unternehmen sehr wichtig sind. Sie stärken das Markenimage, schaffen einen Mehrwert und dadurch können neue Zielgruppen erschlossen werden. Durch die positiven Imageeffekte verankern sich die Marken durchaus positiv bei der Zielgruppe. Denn gemeinsam agiert man stärker und bietet den Kunden einen deutlichen Mehrwert beim Kauf der Produkte. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt, wir unterstützen Sie beim erfolgreichen Kooperationsmarketing und Co-Branding und kümmern uns um alle Prozessschritte.

Ihre Vorteile von Marketingkooperationen

  • Identifikation mit Ihrer Marke
  • Unterstreichen Ihres Markencharakters
  • Zusätzlicher Kaufanreiz
  • Differenzierung am POS
  • Kundenbindung
  • Umsatzsteigerung
  • Erschließung neuer Zielgruppen

Image stärken durch erfolgreiche Markenkooperationen

Sie möchten mehr Erfolg mit Markenkooperationen? Dann wenden Sie sich gerne an mydays. Durch Markenkooperationen können positive Imagetransfers stattfinden und dadurch mehr Käufe generiert werden. Das besagt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Splendid. Durch die starken Imageaspekte nehmen die Kunden die Angebote der Kooperationspartner stärker und positiver wahr. Obwohl viele Unternehmen das Potenzial bereits erkannt haben, schöpfen sie die vollen Möglichkeiten noch nicht aus. Denn auch im Online Bereich können Cooperations stattfinden. Das wichtigste dabei ist aber immer noch, dass die Marken gut zueinander passen und sich ergänzen. Nur dann wird die Zusammenarbeit ein Erfolg. Besonders in den Sozialen Medien sind Markenkooperationen präsent. Häufig werden Gewinnspiele zur Steigerung der Außenwahrnehmung und der Markenaktivierung eingesetzt. Die verschiedenen Vertriebskanäle entlang der Customer Journey können sich hierbei gut ergänzen. Die gemeinsame Promotion der erfolgreichen Markenkooperation kann über Email-Newsletter, in Online Magazinen von Verlagen, auf den eigenen Webseiten, im TV und in den Sozialen Medien erfolgen. Lassen Sie uns ein erfolgreiches und kreatives Kooperationskonzept erarbeiten und profitieren Sie oder Ihr Kunde von der starken Marke mydays.

Verschiedene Formen des Kooperationsmarketings

Mit Markenkooperation, oder auch Co-Branding, meint man die Zusammenarbeit zweier etablierter Marken zur Steigerung der Vermarktungsmöglichkeiten und zur Gewinnung neuer Zielgruppen. Ein weiterer Vorteil ist der positive Imagetransfer, bei dem die Marken gegenseitig aufeinander einzahlen. So sieht man schon einmal Pralinen mit Heißluftballon-Fahrten oder Pflegeprodukte mit Action-Erlebnissen kombiniert. Den Kunden werden Zusatzanreize beim Kauf geboten. Unternehmen bündeln ihre Kreativität und ihre Ressourcen, um sich am POS zu differenzieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Neben Co-Branding und Sponsoring bieten sich viele weitere Kooperationsformen, um Partnerschaften einzugehen und voneinander zu profitieren. Mydays bietet hier innovative Konzepte und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, von der klassischen On-Pack-Promotion über besondere Gewinnspielreisen bis hin zu Kommunikationskonzepten. Die Vermarktung über Artikel in Newslettern oder in TV-Spots schafft noch mehr Reichweite. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gemeinsam erarbeiten wir ein Kooperations-Konzept über alle Kanäle und Medien, das Ihren Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet.

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