Kooperationskonzepte

Konzepte mit Erfolg von und mit mydays

Einzigartige Kooperationskonzepte von mydays

Erfolgreiche Kooperationskonzepte erfordern viel Denkarbeit, Kreativität und Präzision. Denn gerade wenn Konzepte für zwei oder mehr kooperierende Unternehmen erstellt werden sollen, ist viel Koordinationsaufwand nötig. Leidenschaft und Emotion, sowie Visionen und klare Vorstellungen sind wichtig, um die strategischen Marketing-Ziele und -Planungen erfolgreich umzusetzen. Mit mydays haben Sie einen kompetenten und erfolgreichen Partner an Ihrer Seite, mit Experten, die jede Kooperation zu einem unverwechselbaren Highlight werden lassen, das sich in den Köpfen der Kunden fest etabliert. Wie Sie strategische Maßnahmen in Kooperation mit mydays entwickeln, wie Sie Ihre Zielgruppe mit den richtigen Botschaften ansprechen und wie Sie die einzelnen Schritte des PR Konzepts umsetzen: Dabei greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Denn wir bei mydays sind bei ganzheitlichen Kooperationskonzepten Experten und mit Leidenschaft dabei.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten die Kooperations-Experten von mydays die richtige Kommunikationsstrategie, definieren die einzelnen Phasen der Kooperation und legen die einzelnen strategischen Schritte anhand Ihres Budgets fest. Die Erfolgskontrolle schließt die Maßnahme ab. Auch hier setzen wir auf Transparenz, damit Sie Ihre gesteckten Ziele im Unternehmen erreichen. Ergänzen Sie Ihre verkaufsfördernden Maßnahmen durch Integration in TV-Spots, Online-Verlängerungen oder durch Social Media und erhöhen Sie Ihre Reichweite beträchtlich.

Gemeinsam verfolgen wir mehrere Ziele bei einem Kooperationskonzept:

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Aufmerksamkeit im Relevant Set der Interessenten
  • Gewinnung neuer Kunden
  • Stärkung des positiven Images
  • Langfristige Kundenbindung
  • Maximierung des Umsatzes

Sie interessieren sich für ein einzigartiges Konzept, das auf Ihr Unternehmen und Ihre Kampagne zugeschnitten ist? Dann sprechen Sie uns gerne an! Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie, welche Maßnahmen und Kanäle am besten für eine gemeinsame Marketingkooperation geeignet sind und erarbeiten ein individuelles Konzept.

Die einzelnen Schritte der Kommunikationsplanung

Die Erstellung eines erfolgreichen Kooperationskonzepts bedeutet nicht einzelne Schritte aneinanderzureihen. Es fordert eine ausgearbeitete Strategie, durch die aufeinander abgestimmte Planung einzelner Maßnahmen zur Zielerreichung. Die Kommunikationsstrategie muss zudem zu Ihren und unseren Werten und zur Unternehmenskommunikation passen. Alles andere ist unglaubwürdig. In den folgenden Punkten zeigen wir unsere Vorgehensweise bei der Planung der Kooperationskonzepte:

1. Analytische Phase:

Im ersten Schritt der Kommunikationsplanung erfolgt das Briefing als Teil der analytischen Phase. Je genauer die Ausgangssituation beschrieben ist, desto leichter ist die Planung für beide Seiten. Hier werden Fragen geklärt wie: Wofür steht Ihr Unternehmen? Welche Werte verfolgen Sie? Wo liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihr USP? Hierbei greifen wir gerne auf die SWOT-Analyse zurück, mit Hilfe derer man die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Konzeption einschätzen kann. Die SWOT ist ein einfaches und zielführendes Instrument zur ersten Einschätzung, nicht nur bei Kooperationskonzepten, sondern auch bei allen folgenden Einzelschritten. Des Weiteren müssen wir die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Kunden kennen. Nach wie vor gilt: Der Kunde ist König. Der Recherche und Analyse der relevanten Informationen folgt die strategische Phase.

2. Strategische Phase:

In der zweiten Phase werden die Ziele und Visionen der Kommunikation definiert. Welche Zielgruppen sollen durch welche Botschaften angesprochen werden? Wie erreicht man die Kunden und Interessenten am besten? Neben der ausführlichen Zielgruppendefinition ist die Budget-Planung ein wichtiges Element. Hier werden alle relevanten Kostengruppen und Budgets hinterlegt und ständig kontrolliert. Wichtigster Bestandteil der strategischen Phase ist die Entwicklung der Kommunikationsbotschaften. Nach der strategischen Phase geht es an die operative Umsetzung.

3. Operative Phase:

Teil der operativen Phase sind Planungen zu Kommunikationsmitteln, Zeitplänen und Medien, wie Website, TV oder Print. Hier werden gezielt Beiträge für verschiedene Formate produziert und gestreut. Ob in Co-branded TV Spots, Newslettern, Online Magazin Beiträgen oder in den Sozialen Medien. Wir stimmen die Kommunikationskanäle exakt auf Ihre Zielgruppe ab. Sind alle drei Phasen erfolgreich umgesetzt, schließt die Erfolgskontrolle als vierte Phase ab.

4. Erfolgskontrolle

Marketing-Maßnahmen müssen kontinuierlich beobachtet und kontrolliert werden. Auch beim Marketing-Controlling unterstützen wir Sie. Soll-Ist-Vergleiche zeigen, ob die gewählten Kommunikationsmaßnahmen fruchten oder angepasst werden müssen.

Die Kommunikationsexperten von mydays stehen Ihnen in jeder Phase zur Seite und kümmern sich um das Reporting. Wir haben bereits viele erfolgreiche Projekte umsetzen dürfen. Aus vielen Partnerschaften bilden sich wiederkehrende Kooperationen, die für beide Seiten erfolgsversprechend sind. Wenn Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über das Anfrageformular. Gemeinsam erarbeiten wir das Konzept für eine erfolgreiche Kooperation.

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