Möchten Sie bei der mydays GmbH Gutscheine aus dem auf der Webseite www.mydays.de/ dargestellten Portfolio direkt erwerben, gelten die AGB der mydays GmbH, www.mydays.de/agb
Für alle weiteren Aufträge, die Sie uns im Rahmen von B2B Geschäften erteilen, gelten die AGB der JSMD Event GmbH (nachfolgend auch „JSMD Event“ und „wir“/“uns“).
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER JSMD EVENT GMBH
Bitte beachten Sie:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der JSMD Event GmbH, Mühldorfstraße 8, 81671 München, bestehen aus drei Teilen.
A. Allgemeine Bestimmungen
B. Zusätzliche Informationen zu den Leistungen als Vermittler
C. Allgemeine Reisebedingungen
Der Teil B „Zusätzliche Informationen zu den Leistungen als Vermittler“, geht dabei dem Teil A „Allgemeine Bestimmungen“ vor, soweit spezielle Regelungen vorliegen.
Bitte beachten Sie:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der JSMD Event GmbH, Mühldorfstraße 8, 81671 München, bestehen aus drei Teilen.
A. Allgemeine Bestimmungen
B. Zusätzliche Informationen zu den Leistungen als Vermittler
C. Allgemeine Reisebedingungen
Der Teil B „Zusätzliche Informationen zu den Leistungen als Vermittler“, geht dabei dem Teil A „Allgemeine Bestimmungen“ vor, soweit spezielle Regelungen vorliegen.
2. LEISTUNGSBESCHREIBUNG
3. VERTRAGSSCHLUSS, ZAHLUNG
Sie sind berechtigt, andere geeignete Personen zu benennen, die an dem Erlebnis teilnehmen sollen. Geeignet sind Personen, die alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Sie bleiben in diesem Fall jedoch Vertragspartner und stehen in vollem Umfang für das Verhalten der von Ihnen benannten Person / Personen ein, es sei denn, mit diesen wurde ein gesonderter Vertrag geschlossen.
4. SONDERBEDINGUNGEN FÜR DEN KAUF VON ERLEBNISSEN FÜR GEWINNSPIELE
Wenn Sie uns für die Organisation, Planung und / oder Durchführung von Erlebnissen beauftragen, um diese Erlebnisse bei Ihren Gewinnspielen zu verlosen, dann gilt – soweit nicht anders vereinbart – Folgendes:
5. PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN DES TEILNEHMERS
Unabhängig von mit ggf. verbundenen Fragen wie Stornierung, Terminverschiebung o.ä. gilt zwecks Vermeidung einer Verletzung von Personen (d. h. von Teilnehmern wie auch Dritten) oder einer Beschädigung von Sachen Folgendes:
Bitte beachten Sie, dass jeder Mensch unter körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Krankheiten leiden (z.B. Gehbehinderung, Platzangst, Höhenangst, Allergien usw.), die sich möglicherweise auf Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer Teilnehmer auswirken können. Wir empfehlen Ihnen, uns im Vorfeld solche Beeinträchtigungen oder Bedenken mitzuteilen. Wir überprüfen dann, ob eine Teilnahme möglich ist.
Auch eine Schwangerschaft kann dazu führen, dass Sie die Erlebnisleistung nicht vollständig in Anspruch nehmen können.
6. WETTERABHÄNGIGE PROGRAMMPUNKTE
In der Erlebnisbeschreibung auf der Website, per E-Mail oder in sonstiger Weise wird kommuniziert, ob die Teilnahme an dem Erlebnis von bestimmten Wetterbedingungen abhängig ist. In einem solchen Fall obliegt es Ihnen, die Wetterverhältnisse bei uns am Tag der Teilnahme am Erlebnis zu erfragen. Bei wetterabhängigen Programmpunkten behalten wir uns im Fall der Nichtdurchführbarkeit des Programms oder von Programmteilen wegen für das Programm oder Programmteile ungeeigneten Wetters entsprechende Programmänderungen in Absprache mit dem Kunden vor. Im Übrigen siehe Ziffer 10.4.
7. PÜNKTLICHES ERSCHEINEN ZUM MITGETEILTEN ZEITPUNKT
Der in der Erlebnisbeschreibung auf der Website, im Angebotsschreiben und/oder in sonstiger Weise mitgeteilte späteste Zeitpunkt Ihres Erscheinens bzw. des der Personen, für die Sie gebucht haben, zum Erlebnis ist unbedingt einzuhalten. Bei einem Erscheinen nach diesem Zeitpunkt ist eine Wahrnehmung des Erlebnisses aus technischen und/oder organisatorischen Gründen in der Regel nicht mehr möglich und Sie verlieren Ihren Anspruch auf Teilnahme, soweit die Teilnahme nicht mehr möglich und für uns zumutbar sein sollte, wir verlieren aber nicht unsere Ansprüche auf Vergütung.
8. SICHERHEITSWEISUNGEN
Den Anweisungen des Sicherheitsbeauftragten oder sonst für uns tätigen Personals vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.
9. AUSSCHLUSS VON DER TEILNAHME
er ungeachtet einer Mahnung das Erlebnis nachhaltig stört oder zu stören beabsichtigt, oder er sich in erheblichem Maße entgegen den guten Sitten verhält oder zu verhalten beabsichtigt, oder er den Anweisungen des Personals nicht Folge leistet, so dass ein reibungsloser Ablauf des Erlebnisses nicht gewährleistet werden kann und eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr zumutbar ist, oder
er unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln, Antidepressiva oder Psychopharmaka steht, die seine Reaktionsfähigkeit und sein Körperbefinden beeinträchtigen können, diese aber notwendig für die sichere Durchführung des Erlebnisses ist, oder
er Werbung jeder Art ohne unsere vorherige, ausdrückliche schriftliche Zustimmung durchführt, oder
er das Erlebnis zu vertragsfremden und veranstaltungsfremden Zwecken nutzt oder zu nutzen beabsichtigt.
Zu dem Ausschluss ist das das Erlebnis leitende Personal befugt. Wir behalten in diesem Fall des Ausschlusses unseren Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zuzüglich etwa zu zahlender anderer notwendiger und nachgewiesener Fremdkosten, die im Zusammenhang mit dem Ausschluss entstehen. Weitere Schadenersatzansprüche und Kostenerstattungsansprüche von uns bleiben unberührt.
10. STORNO / TERMINVERSCHIEBUNG / RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN
Sie können vom Erlebnis kostenfrei zurücktreten, wenn wir die für die Teilnahme notwendigen Voraussetzungen (siehe Ziffer 5) nicht oder nicht rechtzeitig benannt haben, der Teilnehmer diese Voraussetzungen nicht erfüllt und Sie die Voraussetzungen nicht vor der verbindlichen Buchung gekannt haben und redlicherweise eine Buchung bei Kenntnis der Voraussetzungen nicht vorgenommen hätten. Soweit Sie bereits Zahlungen vorgenommen haben, werden diese rückerstattet.
11. BEREITSTELLUNG DER LEISTUNG / VERZÖGERUNG / AUSFALL / TEILLEISTUNGEN
Verschiebt sich der Beginn der Leistung (Beginn des Erlebnisses) aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben und ist die Verschiebung für uns nicht vorhersehbar, können wir nach unserer Wahl Ihnen / dem Teilnehmer einen neuen Termin oder eine Umbuchung auf ein anderes Erlebnis anbieten oder vom Vertrag zurücktreten. Im Fall des Rücktritts erhält der Kunde etwa bezahlte Zahlungen erstattet. Wir übernehmen in solchen Fällen keinen Ersatz für Aufwendungen oder Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit der Absage oder erneuten Inanspruchnahme der Leistung (Erlebnis) entstanden sind (z.B. Transferkosten, Unterkunft, Begleitungen, Urlaub etc.).
12. GEWÄHRLEISTUNGSFRIST GEGENÜBER UNTERNEHMERN
Im Verkehr mit Unternehmern i.S.v. § 14 BGB, also mit natürlichen oder juristischen Personen oder rechtsfähigen Personengesellschaften, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit mit uns in Geschäftsbeziehung treten, und wenn und soweit für die gesetzliche Gewährleistung Werkvertragsrecht anwendbar sein sollte, beträgt die Gewährleistungsfrist für Rechts- oder Sachmängel ein Jahr ab Abnahme des Erlebnisses bzw. dem vom Unternehmer unbeanstandet miterlebten Ende des Erlebnisses, es sei denn der Mangel wurde arglistig verschwiegen; wurde der Mangel arglistig verschwiegen gilt die gesetzliche Verjährungsfrist.
13. GEWERBLICHER WIEDERVERKAUF
Die Beschaffung von Gutscheinen oder Teilnahmeberechtigungen an Erlebnissen zum Zweck des gewerblichen oder kommerziellen Weitervertriebs oder sonstiger Weitergabe ist verboten, außer dies ist vertraglich vereinbart.
Es ist verboten, Gutscheine oder Teilnahmeberechtigungen an Erlebnissen zu dem Zweck zu beschaffen, selbst am Erlebnis nicht teilzunehmen und/oder die Gutscheine oder Teilnahmeberechtigungen nicht im Rahmen der erlaubten Tatbestände in Ziffer 13.1. und 13.2. zu nutzen und/oder durch die Beschaffung Einnahmen, Provisionen oder sonstige Vorteile durch das Anbieten oder die Weitergabe der Gutscheine oder Teilnahmeberechtigungen zu erlangen, die über die im üblichen und zweckmäßigen Rahmen liegenden gewünschten „Vorteile“ von Firmenfeiern, Incentives, Kundenveranstaltungen hinausgehen.
14. FORM VON ERKLÄRUNGEN
Rechtserhebliche Erklärungen (z.B. Rücktritt, Kündigung) und Anzeigen, die Sie uns gegenüber oder einem Dritten abzugeben haben, müssen schriftlich erfolgen (Mail, Fax usw.).
15. HAFTUNG
16. VERTRAULICHKEIT UND DATENSCHUTZ
17. URHEBER- UND NUTZUNGSRECHTE
18. SONSTIGES / RECHTSWAHL / GERICHTSSTAND
In einigen Fällen vermitteln wir Ihnen ausdrücklich Fremdleistungen. Darauf werden wir Sie rechtzeitig hinweisen. In diesen Fällen sind wir lediglich für die sorgfältige Auswahl unserer Partner, die die Erlebnisse durchführen, zuständig. Wir schulden jedoch nicht die ordnungsgemäße Durchführung der Erlebnisse.
In einigen Fällen, wenn von Ihnen gewünscht, können wir in Ihrem Auftrag die Verträge mit den durchführenden Veranstaltern schließen.
Bitte beachten Sie: hinsichtlich der Erlebnisse, die wir in Ihrem Auftrag von den Vermittlungsplattformen Getyourguide Deutschland GmbH und/oder Viator, INC. und/oder Musement S.p.A. („Vermittlungsplattformen“) erwerben, sind wir NICHT VERANSTALTER dieser Erlebnisse. Die Verträge bezüglich der Durchführung kommen nur zwischen Ihnen und dem jeweiligen Anbieter der Erlebnisse zustande. Bezüglich der Erlebnisse, die wir in ihrem Auftrag bei Viator Inc. kaufen, beachten Sie bitte, dass folgende Bedingungen Anwendung finden: https://www.viator.com/de-DE/support/termsAndConditions. Bezüglich der Erlebnisse, die wir in Ihrem Auftrag auf der Vermittlungsplattform von getyourguide Deutschland GmbH erwerben gelten die folgenden Bedingungen: https://www.getyourguide.de/terms_of_business?utm_force=0. Bezüglich der Erlebnisse, die wir in Ihrem Auftrag auf der Vermittlungsplattform von Musement S.p.A. erwerben gelten die folgenden Bedingungen: https://www.musement.com/de/geschaftsbedingungen-1-p/
2. GUTSCHEINE ANDERER VERMITTLUNGSPLATTFORMEN
Wenn Sie uns beauftragen, Gutscheine anderer Vermittlungsplattformen wie zB. mydays GmbH, Jochen Schweizer GmbH, etc. für Sie zu erwerben, sind wir lediglich
Vermittler und / oder erwerben die entsprechenden Gutscheine als Ihr Vertreter. In diesen Fällen gelten folgende AGB:
Für Gutscheine der
mydays GmbH: https://www.mydays.de/agb
Jochen Schweizer GmbH: https://www.jochen-schweizer.de/agb
Haftung bei Vermittlung
JSMD Event haftet nicht für Leistungsstörungen und Schäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt und/oder die im Angebot ausdrücklich als Fremdleistung gekennzeichnet sind.
Stand: März 2023
Die Allgemeinen Reisebedingungen der JSMD Event für Pauschalreisen finden Sie hier: https://b2b.mydays.de/agb/#reise
ALLGEMEINE REISEBEDINGUNGEN DER JSMD EVENT GMBH
Diese Allgemeinen Reisebedingungen der JSMD Event GmbH, Mühldorfstraße 8, 81671 München (im Folgenden „JSMD Event“ oder „wir/uns“), gelten für alle durch die JSMD Event veranstalteten Pauschalreisen im Sinne der §§ 651a – 651y BGB. Hiervon ausgenommen sind Geschäftsreisen, soweit diesen ein Rahmenvertrag über Geschäftsreisen zugrunde liegt.
Abweichende Regelungen für Gewinnspielreisen
Diese AGB gelten auch für im Rahmen von Gewinnspielen gewonnene Pauschalreisen (=Gewinnspielreisen), die von JSMD Event durchgeführt werden. Da Gewinner dieser Reisen nicht Vertragspartner werden, sondern lediglich gem. § 328 BGB berechtigt werden, die Reiseleistungen der JSMD Event in Anspruch zu nehmen, gelten für die Gewinner die Ziffern 1.1. – 1.3., 2.1., 2.2. & 2.5., 4., 11., 14. nicht.
1. VERTRAGSSCHLUSS, ZAHLUNG (ZIFF. 1.1.-1.3. GELTEN NICHT FÜR GEWINNER VON GEWINNSPIELREISEN)
2. VERTRAGSINHALTE / ÄNDERUNG DER REISELEISTUNGEN (ZIFF. 2.1., 2.2. & 2.5. GELTEN NICHT FÜR GEWINNER VON GEWINNSPIELREISEN)
Nimmt der Kunde bzw. Mitreisende einzelne Reisebestandteile ganz oder teilweise nicht wahr, obwohl diese von uns ordnungsgemäß angeboten wurden, so hat der Kunde keinen Anspruch auf eine teilweise Erstattung des Reisepreises, soweit nicht der jeweilige Leistungsträger vor Ort den auf den Kunden entfallenden Anteil erstattet bzw. nicht abrechnet.
3. FREMDLEISTUNGEN, ÖFFENTLICH-RECHTLICHE REGELUNGEN
Bitte beachten Sie, dass für einzelne unserer Reisen gegebenenfalls noch besondere Teilnahmeregeln oder AGB der Dienstleister, auf die wir bzw. der durchführende Dienstleister gegebenenfalls auch durch Aushänge etc. hinweisen (und Ihnen auf Wunsch vorab zusenden), sowie für Gastronomiebereiche das Jugendschutzgesetz, das Gaststättengesetz sowie weitere öffentlich-rechtliche Regelungen Anwendung finden können.
4. PREISÄNDERUNGEN (GILT NICHT FÜR GEWINNER VON GEWINNSPIELREISEN)
Wir behalten uns vor, die ausgeschriebenen und mit der Buchung bestätigten Preise im Fall der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Steuern und sonstigen Abgaben für vereinbarte Reiseleistungen, wie Touristenabgaben, Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Pauschalreise geltenden Wechselkurse wie folgt zu ändern:
Ändern sich Wechselkurse nach Abschluss des Reisevertrages, können wir den vereinbarten Reisepreis in dem Umfang erhöht werden, in dem sich die Reise dadurch für uns verteuert hat.
Im Falle einer nachträglichen Erhöhung des Reisepreises unterrichten wir Sie hierüber unter Angabe der Gründe auf einem dauerhaften Datenträger. Hierbei teilen wir Ihnen die Berechnung der Preisehöhung mit.
Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind unwirksam.
2. Preiserhöhungen aufgrund der o.g. Gründe von mehr als 8% können nur mit ihrem Einverständnis vorgenommen werden. Wir sind berechtigt, Ihnen eine entsprechende Preiserhöhung anzubieten; in diesem Fall setzen wir Ihnen eine angemessene Frist, innerhalb derer Sie die Preiserhöhung annehmen oder den kostenfreien Rücktritt vom Vertrag erklären können. Nach Ablauf der angemessenen Frist ohne Rücktrittserklärung durch Sie gilt das Angebot zur Preiserhöhung als angenommen.
5. SICHERHEITSRELEVANTE VERPFLICHTUNGEN
Wir benennen Ihnen im Voraus zumindest solche Voraussetzungen, deren Erfüllung unbedingt notwendig ist (siehe Ziffer 5.1.). Darüber hinaus kann jeder Mensch aber unter körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Krankheiten leiden (z.B. Gehbehinderung, Platzangst, Höhenangst, Allergien usw.), die sich möglicherweise auf Ihre Sicherheit oder die Sicherheit von Mitreisenden oder Dritte auswirken können. Wir empfehlen Ihnen, uns im Vorfeld solcherlei Beeinträchtigungen oder auch nur Bedenken mitzuteilen. Wir überprüfen dann, ob eine Teilnahme an der Reise möglich ist.
Auch eine Schwangerschaft kann dazu führen, dass Sie die Erlebnisleistung nicht vollständig in Anspruch nehmen können.
6. PFLICHTEN UND VORGABEN DES KUNDEN
7. DATENÜBERMITTLUNG AN DRITTE
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten auch an ggf. von uns beauftragte Dritte erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des Vertrages.
8. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Die Haftung für Schäden, die keine Körperschäden sind und nicht schuldhaft herbeigeführt wurden, wird auf den dreifachen Reisepreis beschränkt. Etwaig darüber hinausgehende Ansprüche oder die Geltendmachung oder das Entstehen von Schadensersatz nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen oder der Ausschluss eines Anspruchs unter bestimmten Voraussetzungen aufgrund geltenden internationalen Übereinkünften oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften bleiben hiervon unberührt.
9. PASS-, VISA-, ZOLL-, DEVISEN- UND GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN
10. HINWEISE ZU REISERÜCKTRITTSKOSTEN- UND REISEABBRUCHVERSICHERUNGEN
Unsere Angebote enthalten keine Versicherungen.
11. RÜCKTRITT DES KUNDEN VOR ANTRITT DER REISE (GILT NICHT FÜR GEWINNER VON GEWINNSPIELREISEN)
12. RÜCKTRITT WEGEN NICHTERREICHEN DER MINDESTTEILNEHMERZAHL
Die Rücktrittserklärung muss Ihnen bei Reisen mit einer Dauer von
13. AUSSCHLUSS VON DER REISE
Zu dem Ausschluss ist das die Reise oder den jeweils betreffenden Reisebestandteil leitende Personal befugt, sofern eine Mahnung nicht zu einer Änderung des beanstandeten Verhaltens führt. Wir behalten in diesem Fall des Ausschlusses unseren Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zuzüglich etwa zu zahlender anderer notwendiger und nachgewiesener Fremdkosten, die im Zusammenhang mit dem Ausschluss stehen. Weitere Schadenersatzansprüche und Kostenerstattungsansprüche von uns bleiben unberührt. Der Wert ersparter Aufwendungen (einschließlich Erstattungen von Leistungsträgern) sowie derjenigen Vorteile, die aus einer anderen Verwendung nicht in Anspruch genommener Leistungen erlangt werden, werden auf die Vergütung angerechnet.
Buchstabe a. gilt entsprechend bei körperlichen oder gesundheitlichen Problemen des Kunden bzw. Mitreisenden oder Gewinnern von Gewinnspielreisen, die nach Ansicht unseres Personals die ordnungsgemäße Teilnahme des Kunden, Mitreisenden, Gewinnern von Gewinnspielreisen oder Dritter, für deren Wohlergehen wir einzustehen haben, beeinträchtigen könnten. Insoweit ist eine vorangehende Mahnung zum Ausschluss nicht erforderlich.
14. RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN (GILT NICHT FÜR GEWINNER VON GEWINNSPIELREISEN)
15. VERJÄHRUNG
Die in § 651i Abs. 3 BGB bezeichneten Ansprüche des des Kunden (Abhilfe, Kostentragung, Kündigung, Minderung, Schadensersatz) verjähren in zwei Jahren, beginnend mit dem Tag, an dem die Pauschalreise diesem Vertrag nach enden sollte.
16. VERTRAGSÜBERTRAGUNG
17. MÄNGELANZEIGE
Der Kunde, Mitreisende oder Gewinner von Gewinnspielreisen hat uns einen etwaig auftretenden Mangel unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt die unverzügliche Mängelanzeige schuldhaft, besteht ggf. kein Anspruch auf Minderung oder Schadensersatz. Wenden Sie sich zur Mängelanzeige an unseren Kundenservice.
18. BESCHWERDEN UND STREITBEILEGUNG
19. ALLGEMEINES
Stand: März 2023
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