ERLEBNIS-TAGUNG MIT FLUGSIMULATOREN

Wir sind für Sie da

 089 / 21 12 90 20

Personen: maximal 7 Teilnehmer
Standorte: Hamburg und Berlin
Preis: auf Anfrage
Saison: ganzjährig
Leistungen: Seminar mit Cockpit Training

Das Crew-Resource-Management (CRM) ist das bewährteste Führungsmodell der Welt. Es diente anfänglich dazu, die Informationsübermittlung und die Prozesse in einem Flugzeug effektiv zu strukturieren und die Einschätzungen und Vorgehen der Crew, und somit im gesamten Flugzeug, enorm zu verbessern. Denn Fehler können hier besonders drastische Auswirkungen haben.
Das CRM lässt sich in jeder Organisation durchführen, denn eine effektive Informationsübermittlung, beste Einschätzungen und gut durchdachte Prozesse strebt jede Organisationsentwicklung an.

Ablauf:
Nach einer kurzen theoretischen Übersicht starten Sie und Ihr Trainer im Cockpit. Dort behandeln Sie in der Gruppe spezielle Thematiken des Crew-Resource-Managements (CRM ), die auf Ihren Seminar-Schwerpunkt abgestimmt sind. In wechselnden Rollen üben und verinnerlichen Sie so die Grundlagen des CRM. Schon während eines jeden Fluges integrieren Sie und Ihr Trainer gemeinsam die Umsetzung in Ihren Alltag. Nach jeder „Mission“ wird durch ein kurzes Feedback (Debriefing) der Zusammenhang zwischen Ihren konkreten beruflichen To-dos und der gerade erledigten Führungsanforderung hergestellt. Gut dreiviertel der Seminarzeit finden im Cockpit statt, wo Sie in wechselnden Parts üben, um die Grundlagen des CRM verfestigen. Am Ende des Tages folgt ein ausführliches Debriefing und, wenn gewünscht, ein gemeinsames Abendessen mit dem Trainer.

Seminar-Schwerpunkte:
Team-Training, Der Weg des Gelingens, Kommunizieren ohne Missverständnisse, Stress-Seminar

Zielgruppen:
• Führungskräfte aller Ebenen und aller Geschäftsfelder
• Nachwuchs-Führungskräfte
• HR-Verantwortliche
• Juristen
• Wirtschaftsprüfer
• leitende Ärzte und Pflegedienstmitarbeiter

Ziele:
• Effektive Senkung der Fehlerquote
• Anhebung der Arbeitseffizienz
• Stressvermeidung und -rückgang
• Weniger Auseinandersetzungen in der Gruppe
• Größere Innovationskraft und Kreativitätssteigerung
• Zufriedenere Belegschaft, niedrigerer Krankenstand und weniger Fluktuation
• Größere Kundenzufriedenheit

Inklusivleistungen:
• Professioneller Trainer mit langjähriger Berufserfahrung als Pilot
• Nutzung der Flugsimulatoren
• Seminarsprache in deutsch oder englisch
• Seminarunterlagen (deutsch)

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