ALLGEMEINE REISEBEDINGUNGEN DER MYDAYS EVENT GMBH

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ALLGEMEINE REISEBEDINGUNGEN  DER MYDAYS EVENT GMBH

 

Diese Allgemeinen Reisebedingungen der mydays Event GmbH, Rosenheimer Str. 145 e-f, 81671 München (im Folgenden mydays Event oder wir/uns), gelten für alle durch die mydays Event veranstalteten Pauschalreisen im Sinne der §§ 651a – 651y BGB. Hiervon ausgenommen sind Geschäftsreisen, soweit diesen ein Rahmenvertrag über Geschäftsreisen zugrunde liegt.

Sind Regelungen dieses Abschnittes farblich hinterlegt, möchten wir Sie auf die dort aufgeführten Rechte gem. Art. 250 § 3 und § 6 Abs. 2 EGBGB gesondert hinweisen.

Abweichende Regelungen für Gewinnspielreisen

Diese AGB gelten auch für im Rahmen von Gewinnspielen gewonnene Pauschalreisen (=Gewinnspielreisen), die von mydays Event durchgeführt werden. Da Gewinner dieser Reisen nicht Vertragspartner werden, sondern lediglich gem. § 328 BGB berechtigt werden, die Reiseleistungen der mydays Event in Anspruch zu nehmen, gelten für die Gewinner die Ziffern 1.a. – c., 2.a., b. & e., 4., 11., 14. nicht.

1. Vertragsschluss, Zahlung (Ziff. 1a.-c. gelten nicht für Gewinner von Gewinnspielreisen)

a. Der Pauschalreisevertrag zwischen dem Vertragspartner und uns kommt mit der schriftlichen Annahme des Angebots durch Unterzeichnung des Angebotsformulars durch den Vertragspartner zustande.
b. Eine Zahlung erfolgt wie im Angebotsformular vorgesehen bzw. gemäß den von einem eventuellen Vermittler vorgesehenen Bestimmungen.
c. Die Buchung erfolgt durch den Vertragspartner auch für alle weiteren in der Buchung aufgeführten Reiseteilnehmer (=Mitreisende), für deren Vertragsverpflichtungen der Vertragspartner wie auch für seine eigenen Verpflichtungen einsteht. Der Vertragspartner ist für die Weitergabe der vertraglichen Informationen an die Personen, für die er mitgebucht hat, verantwortlich.
d. Die Pauschalreise kann auch durch von uns beauftragte Dritte durchgeführt werden.

2. Vertragsinhalte / Änderung der Reiseleistungen (Ziff. 2 a., b. & e. gelten nicht für Gewinner von Gewinnspielreisen)

a. Die auf unseren Webseiten, in unseren Prospekten, Rundschreiben, Anzeigen, Preislisten enthaltenen oder zum Angebot gehörenden Unterlagen, Zeichnungen, Abbildungen, technischen Daten und Leistungsbeschreibungen sind unverbindlich, soweit sie nicht in dem Angebotsformular durch uns ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind.
b. Alle angebotenen Leistungen werden unter dem Vorbehalt der jeweiligen Verfügbarkeit zum bei Vertragsschluss vereinbarten Zeitpunkt erbracht. Ist eine angebotene Leistung nicht mehr verfügbar, wird mydays Event dies Ihnen unverzüglich mitteilen und auf Wunsch ein neues Angebot unterbreiten.
c. Nimmt der Vertragspartner bzw. Mitreisende einzelne Reisebestandteile ganz oder teilweise nicht wahr, obwohl diese von uns ordnungsgemäß angeboten wurden, so hat der Vertragspartner keinen Anspruch auf eine teilweise Erstattung des Reisepreises, soweit nicht der jeweilige Leistungsträger vor Ort den auf den Vertragspartner entfallenden Anteil erstattet bzw. nicht abrechnet.
d. Änderungen einzelner vereinbarter wesentlicher Reiseleistungen (z.B. Änderungen von Flugzeiten, Fluggesellschaft, Hotel, Programm usw.), die nach Vertragsschluss und vor Reisebeginn notwendig werden und die von uns nicht schuldhaft verursacht wurden, sind zulässig, soweit die Änderungen unerheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht unzumutbar beeinträchtigen. Über alle Änderungen werden wir den Vertragspartner unverzüglich nach Kenntnis des Änderungsgrundes auf einem dauerhaften Datenträger informieren.
e. Sind die Veränderungen wesentlicher Reiseleistungen erheblich, kann der Vertragspartner innerhalb einer von uns gesetzten angemessenen Frist die Veränderungen annehmen oder kostenfrei zurücktreten. Nach Ablauf der Frist gelten die Veränderungen als angenommen. Gegebenenfalls bieten wir dem Vertragspartner eine alternative gleichwertige Reise aus unserem sonstigen bestehenden Reiseangebot an. Nehmen Sie dieses Ersatzangebot an und entstehen uns für diese gleichwertige Ersatzreise geringere Kosten, so erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag entsprechend § 651m Abs. 2 BGB.
f. Soweit die veränderten Leistungen mangelhaft sein sollten, gelten Ihre Gewährleistungsansprüche auch für diese Veränderungen.

3. Fremdleistungen, öffentlich-rechtliche Regelungen

Bitte beachten Sie, dass für einzelne unserer Reisen gegebenenfalls noch besondere Teilnahmeregeln oder AGB der Dienstleister, auf die wir bzw. der durchführende Dienstleister gegebenenfalls auch durch Aushänge etc. hinweisen (und Ihnen auf Wunsch vorab zusenden), sowie für Gastronomiebereiche das Jugendschutzgesetz, das Gaststättengesetz sowie weitere öffentlich-rechtliche Regelungen Anwendung finden können.

4. Preisänderungen (gilt nicht für Gewinner von Gewinnspielreisen)

a. Wir behalten uns vor, die ausgeschriebenen und mit der Buchung bestätigten Preise im Fall der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Steuern und sonstigen Abgaben für vereinbarte Reiseleistungen, wie Touristenabgaben, Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Pauschalreise geltenden Wechselkurse wie folgt zu ändern:

  • Erhöhen sich nachträglich die bei Vertragsschluss bestehenden Beförderungskosten aufgrund höherer Kosten für Treibstoff oder andere Energieträger, so können wir den mit Ihnen vereinbarten Reisepreis nach Maßgabe der nachfolgenden Berechnung erhöhen
    • Bei einer auf den Sitzplatz bezogenen Erhöhung können wir von Ihnen und/oder Ihren Mitreisenden den Erhöhungsbetrag verlangen.
    • Ist die Erhöhung nicht auf den Sitzplatz bezogen, werden die vom Beförderungsunternehmen pro Beförderungsmittel geforderten, zusätzlichen Kosten durch die Zahl aller Sitzplätze des vereinbarten Beförderungsmittels geteilt. Den sich so ergebenden Erhöhungsbetrag für den Einzelplatz können wir von Ihnen und/oder Ihren Mitreisenden verlangen.
  • Erhöhen sich nachträglich die bei Vertragsschluss bestehenden Steuern und sonstigen Abgaben für vereinbarte Reiseleistungen, wie Touristenabgaben, Hafen- oder Flughafengebühren, können wir den vereinbarten Reisepreis um den entsprechenden, anteiligen Betrag erhöhen.
  • Ändern sich Wechselkurse nach Abschluss des Reisevertrages, können wir den vereinbarten Reisepreis in dem Umfang erhöht werden, in dem sich die Reise dadurch für uns verteuert hat.

Im Falle einer nachträglichen Erhöhung des Reisepreises unterrichten wir Sie hierüber unter Angabe der Gründe auf einem dauerhaften Datenträger. Hierbei teilen wir Ihnen die Berechnung der Preisehöhung mit.
Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind unwirksam.

b. Preiserhöhungen aufgrund der o.g. Gründe von mehr als 8% können nur mit ihrem Einverständnis vorgenommen werden. Wir sind berechtigt, Ihnen eine entsprechende Preiserhöhung anzubieten; in diesem Fall setzen wir Ihnen eine angemessene Frist, innerhalb derer Sie die Preiserhöhung annehmen oder den kostenfreien Rücktritt vom Vertrag erklären können. Nach Ablauf der angemessenen Frist ohne Rücktrittserklärung durch Sie gilt das Angebot zur Preiserhöhung als angenommen.

5. Sicherheitsrelevante Verpflichtungen

a. Wir sind nicht verpflichtet, ausreichende Fähigkeiten, Kenntnisse und Erlaubnisse von Ihnen oder einzelner Mitreisender zu überprüfen, sofern sich nicht aufdrängt, dass Fähigkeiten, Kenntnisse und Erlaubnisse nicht vorliegen oder mydays Event ausdrücklich zur Prüfung beauftragt ist. Soweit die Reise über das normale Maß hinausgehende Anforderungen an die Person, die Gesundheit oder Ausrüstung eines Vertragspartners, Mitreisenden oder Gewinner einer Gewinnspielreise stellt, teilen wir dies vor der Reise mit. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sie oder Mitreisende diese Voraussetzungen zum Zeitpunkt des gebuchten Reisetermins und auch während der Reise erfüllen. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen oder verstehen Sie die Anforderungen nicht, nehmen Sie bitte in jedem Fall Kontakt mit uns auf.
b. Wir benennen Ihnen im Voraus zumindest solche Voraussetzungen, deren Erfüllung unbedingt notwendig ist (siehe Buchstabe a.). Darüber hinaus kann jeder Mensch aber unter körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Krankheiten leiden (z.B. Gehbehinderung, Platzangst, Höhenangst, Allergien usw.), die sich möglicherweise auf Ihre Sicherheit oder die Sicherheit von Mitreisenden oder Dritte auswirken können. Wir empfehlen Ihnen, uns im Vorfeld solcherlei Beeinträchtigungen oder auch nur Bedenken mitzuteilen. Wir überprüfen dann, ob eine Teilnahme an der Reise möglich ist.
Sollten Sie schwanger sein, sollten Sie uns hierüber im Vorfeld auch informieren, damit wir prüfen können, ob Schwangerschaft ein Risiko für Sie und/oder andere darstellen könnte.
c. Das gilt auch, wenn Sie während der Reise Bedenken haben oder Beeinträchtigungen feststellen sollten: Teilen Sie uns oder unserem Personal diese Bedenken oder Beeinträchtigungen vor Ort umgehend mit.
d. Sollten Sie feststellen, dass Mitreisende oder andere Reiseteilnehmer womöglich unter einer Beeinträchtigung leiden oder Schwierigkeiten haben könnten, möchten wir Sie bitten, uns oder unserem Personal vor Ort dies ebenso umgehend mitzuteilen.
e. Im Übrigen gilt Ziffer 13.b.
f. Unsere Pauschalreisen können Bestandteile enthalten, die besondere Risiken mit sich bringen. Den Anweisungen des Sicherheitsbeauftragten oder sonst für uns tätigen Personals vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten, um diese Risiken zu vermeiden oder zu minimieren.

6. Pflichten und Vorgaben des Vertragspartners

a. Sie müssen uns alle Informationen rechtzeitig erteilen, die für die Planung und Durchführung der Veranstaltung wesentlich sind.
b. Soweit Sie für Dritte die Reise mitbuchen, sind Sie für das Tun und Unterlassen dieser Mitreisenden verantwortlich (gesamtschuldnerische Haftung).
c. Sie sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende die hier genannten Vorgaben beachten und einhalten und die Informationen, die wir zur Verfügung stellen, rechtzeitig und vollständig an diese Mitreisenden weitergegeben werden. Wir sind für eine fehlerhafte Weitergabe an diese Mitreisenden nicht verantwortlich, soweit wir nicht zur Weitergabe ausdrücklich beauftragt sind.
d. Soweit Sie einen Zielort, eine Location, Inhalte, Gerätschaften, einen Dienstleister oder andere Vertragspartner oder die Inanspruchnahme von Schutzrechten (z.B. für Logos, Namen, Fotos usw.) als verbindlich vorgeben, sind wir nicht verpflichtet, diese bzw. deren Leistungen auf Geeignetheit, Zuverlässigkeit oder Ähnliches zu überprüfen, soweit sich die Ungeeignetheit / Unzuverlässigkeit / Rechtswidrigkeit usw. nicht aufdrängt und sie als unser Vertragspartner entsprechend aufklärungsbedürftig sind, oder soweit die Prüfung nicht ausdrücklich Gegenstand unseres Vertrages ist.
e. Sie stellen uns von einer Inanspruchnahme durch Dritte frei, soweit die Inanspruchnahme auf einem vertragswidrigen Handeln oder Unterlassen durch Sie beruht.

7. Datenübermittlung an Dritte

Sie sind damit einverstanden, dass sämtliche zur Erfüllung unseres Vertrages erforderlichen personenbezogenen Daten auch an ggf. von uns beauftragte Dritte übermittelt werden. Sie gewährleisten und stehen dafür ein, dass auch alle Mitreisenden hiermit ebenfalls einverstanden sind. Wir behalten uns ausdrücklich vor, etwaige datenschutzrechtlich erforderliche Einwilligungen bei Ihnen anzufordern.

8. Haftungsbeschränkung

Die Haftung für Schäden, die keine Körperschäden sind und nicht schuldhaft herbeigeführt wurden, wird auf den dreifachen Reisepreis beschränkt. Etwaig darüber hinausgehende Ansprüche oder die Geltendmachung oder das Entstehen von Schadensersatz nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen oder der Ausschluss eines Anspruchs unter bestimmten Voraussetzungen aufgrund geltenden internationalen Übereinkünften oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften bleiben hiervon unberührt.

9. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften

a. Wir informieren Staatsangehörige eines Staates der Europäischen Union, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss sowie über deren evtl. Änderungen vor Reiseantritt. Wir gehen vorbehaltlich gegenteiliger Information durch Sie davon aus, dass Sie und Ihre Mitreisenden insoweit keine Besonderheiten aufweisen (wie z.B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit).
b. Für das Beschaffen und Mitführen der notwendigen Reisedokumente, für eventuell erforderliche Impfungen sowie für das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften sind ausschließlich Sie und Ihre Mitreisenden verantwortlich. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z.B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu Lasten von Ihnen und Ihren Mitreisenden. Dies gilt nicht, soweit wir Sie nicht, unzureichend oder falsch informiert haben.
c. Wir sind nicht verantwortlich für die Rechtzeitigkeit von Erteilung und Zugang notwendiger Visa durch die jeweils diplomatische Vertretung. Dies gilt selbst dann, wenn Sie uns zur Beschaffung beauftragt haben, soweit wir die Verzögerung nicht schuldhaft zu vertreten haben.
d. Weitere Informationen werden auf der offiziellen Website der EU unter folgendem Link angeboten: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/index_de.htm

10. Hinweise zu Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherungen

Unsere Angebote enthalten keine Versicherungen.

a. Für den Fall der Stornierung Ihrer Reise können Sie zur Minimierung des Kostenrisikos eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einem Versicherer abschließen.
b. Darüber hinaus können Sie, um das Risiko eines weitergehenden Schadens, der Ihnen bei einem Abbruch der Inanspruchnahme der Reiseleistungen nach Antritt der Reise entstehen kann und der nicht durch die Reiserücktrittskostenversicherung gedeckt ist, zu minimieren, eine Reiseabbruchversicherung bei einem Versicherer abschließen.

11. Rücktritt des Vertragspartners vor Antritt der Reise (gilt nicht für Gewinner von Gewinnspielreisen)

a. Der Vertragspartner kann jederzeit vor Beginn der Reise vom Pauschalreisevertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Tritt der Vertragspartner zurück oder die Reise nicht an, verlieren wir den Anspruch auf den Reisepreis, allerdings können wir, wenn der Rücktritt nicht von uns zu vertreten ist, eine angemessene Entschädigung für die Folgen des Rücktritts erheben. Diese Entschädigung berechnet sich aus dem Reisepreis abzüglich des Wertes der von uns ersparten Aufwendungen und gegebenenfalls dessen, was wir durch etwaige anderweitige Nutzung der Reiseleistungen erworben haben. Sie sind berechtigt, nachzuweisen, dass uns ein geringerer Schaden entstanden ist.
b. Eine Entschädigung wird nicht erhoben, wenn am Bestimmungsort der Reise oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen. Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle der Partei unterliegen, die sich hierauf beruft, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.

12. Rücktritt wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl

a. Ist für die Reise eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich (hierüber werden Sie vor Vertragsschluss sowie mit der Buchungsbestätigung informiert) und wird diese nicht erreicht, so behalten wir uns vor, vom Vertrag wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl zurückzutreten.
b. Die Rücktrittserklärung muss Ihnen bei Reisen mit einer Dauer von

  • 7 oder mehr Tagen mindestens 20 Tage vor Reisebeginn
  • 2 bis 6 Tagen mindestens 7 Tage vor Reisebeginn und
  • Unter 2 Tagen mindestens 48 Stunden vor Reisebeginn

zugegangen sein.

c. Im Falle eines Rücktritts durch uns, erstatten wir Ihnen die geleisteten Zahlungen unverzüglich. Im Falle der Buchung durch Einlösung eines Gutscheins der mydays GmbH, Rosenheimer Straße 145 e-f, 81671 München, erstatten wir Ihnen den Wert des Gutscheins.

13. Ausschluss von der Reise

a. Der Vertragspartner, Mitreisende oder Gewinner von Gewinnspielreisen verhalten sich vertragswidrig und können von der Reise oder Teilen der Reiseleistungen ausgeschlossen werden, wenn

sie ungeachtet einer Abmahnung die Reise oder Teile davon nachhaltig stören oder zu stören beabsichtigen, oder sie sich in erheblichem Maße entgegen der guten Sitten verhalten oder zu verhalten beabsichtigen, oder den Anweisungen des Personals nicht Folge leisten, so dass ein reibungsloser Ablauf der Reise oder Teilen davon nicht gewährleistet werden kann und bei Reisen in einer Gruppe eine weitere Reise gemeinsam nicht mehr zumutbar ist, oder

sie unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln oder Antidepressiva oder Psychopharmaka stehen, die ihre Reaktionsfähigkeit und ihr Körperbefinden beeinträchtigen können, diese aber notwendig für die sichere Durchführung der Reise oder Teilen davon ist, oder

sie Werbung jeder Art ohne unsere vorherige, ausdrückliche schriftliche Zustimmung durchführen, oder

sie die Reise zu vertragsfremden und veranstaltungsfremden Zwecken nutzen oder zu nutzen beabsichtigen.

Zu dem Ausschluss ist das die Reise oder den jeweils betreffenden Reisebestandteil leitende Personal befugt, sofern eine Abmahnung nicht zu einer Änderung des beanstandeten Verhaltens führt. Wir behalten in diesem Fall des Ausschlusses unseren Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zuzüglich etwa zu zahlender anderer notwendiger und nachgewiesener Fremdkosten, die im Zusammenhang mit dem Ausschluss stehen. Weitere Schadenersatzansprüche und Kostenerstattungsansprüche von uns bleiben unberührt. Der Wert ersparter Aufwendungen (einschließlich Erstattungen von Leistungsträgern) sowie derjenigen Vorteile, die aus einer anderen Verwendung nicht in Anspruch genommener Leistungen erlangt werden, werden auf die Vergütung angerechnet.
b. Buchstabe a. gilt entsprechend bei körperlichen oder gesundheitlichen Problemen des Vertragspartners bzw. Mitreisenden oder Gewinnern von Gewinnspielreisen, die nach Ansicht unseres Personals die ordnungsgemäße Teilnahme des Vertragspartners, Mitreisenden, Gewinnern von Gewinnspielreisen oder Dritter, für deren Wohlergehen wir einzustehen haben, beeinträchtigen könnten. Insoweit ist eine vorangehende Abmahnung zum Ausschluss nicht erforderlich.

14. Rücktritt durch den Vertragspartner (Gilt nicht für Gewinner von Gewinnspielreisen)

a. Sie können von der Reise kostenfrei zurücktreten, wenn wir die für die Teilnahme notwendigen Voraussetzungen (siehe Ziffer 5.b.) nicht oder nicht rechtzeitig benannt haben, Sie oder Mitreisende diese Voraussetzungen nicht erfüllen und Sie die Voraussetzungen nicht vor der verbindlichen Buchung gekannt haben und redlicherweise eine Buchung bei Kenntnis der Voraussetzungen nicht vorgenommen hätten. Soweit Sie bereits Zahlungen vorgenommen haben, werden diese erstattet.
b. Hiervon unberührt bleibt das Rücktrittsrecht des § 651h BGB.

15. Verjährung

Die in § 651i Abs. 3 BGB bezeichneten Ansprüche des Vertragspartners (Abhilfe, Kostentragung, Kündigung, Minderung, Schadensersatz) verjähren in zwei Jahren, beginnend mit dem Tag, an dem die Pauschalreise diesem Vertrag nach enden sollte.

16. Vertragsübertragung

a. Der Vertragspartner hat das Recht, den Reisevertrag auf einen Dritten zu übertragen. Dies ist uns mindestens 7 Tage vor Reisebeginn auf einem dauerhaften Datenträger zu erklären.
b. Wir widersprechen bereits jetzt der Übertragung auf einen Dritten, wenn dieser nicht die für die Teilnahme erforderlichen Voraussetzungen (siehe Ziffer 5.b.) oder sonstige vertragliche Reiseerfordernisse erfüllt.
c. Wird der Reisevertrag auf einen Dritten übertragen, werden die entstandenen Mehrkosten in Rechnung gestellt. Über die Mehrkosten wird dem Vertragspartner ein Nachweis erteilt. Dem Vertragspartner und dem Dritten steht der Nachweis niedrigerer Mehrkosten offen.

17. Mängelanzeige

Der Vertragspartner, Mitreisende oder Gewinner von Gewinnspielreisen hat uns einen etwaig auftretenden Mangel unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt die unverzügliche Mängelanzeige schuldhaft, besteht ggf. kein Anspruch auf Minderung oder Schadensersatz. Wenden Sie sich zur Mängelanzeige an unseren Kundenservice.

18. Beschwerden und Streitbeilegung

a. Sollten Sie mit der Erbringung der Reise nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:
Anschrift: mydays Event GmbH, Rosenheimer Str. 145 e-f, 81671 München
Tel.: +49 (0)89 – 21129020
E-Mail: b2b@mydays.de

b. Wir nehmen nicht am Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Wir weisen für alle Reiseverträge, die im elektronischen Geschäftsverkehr geschlossen wurden auf die europäische Online-Streitbeilegungsplattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.

19. Allgemeines

a. Abweichende und/oder über diese Geschäftsbedingungen hinausgehende Geschäftsbedingungen des Vertragspartners werden nicht Vertragsinhalt.
b. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt das die Wirksamkeit der Vereinbarung im Ganzen nicht.
c. Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
d. Gerichtsstand im Verkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist der Geschäftssitz der mydays Event GmbH (München). Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Vertragspartners zu klagen.

 

Stand: März 2019